Dienstag, 15. Juli 2014
Busblogger...
Unserem Beförderer Cruz del Sur sei Dank können wir sogar aus dem Bus heraus bloggen.Schöne neue Welt:-)
Wir sind auf dem Weg nach Paracas. Morgen steht dann die Tour zu den Ballestas Islands,auch little Galapagos genannt,an. Einen ersten Vorgeschmack auf das,was uns erwartet,erhielten wir heute Morgen am Strand von Lima,wo wir Pelikane,Kormorane,Albatrosse und blauäugige,peruanische Tauben zu sehen bekamen. Bilder folgen...



WELTMEISTER!!!
Natuerlich haben auch wir den grandiosen Sieg "unserer" Jungs hier in Lima verfolgt :-)
Komischerweise liefen hier ein paar mehr argentinische Fans als in Deutschland rum.
"Nebenbei" haben wir uns aber auch noch Perus Hauptstadt angesehen.
Nach dem Fruehstueck (es gab Kaese und Kaktus) schlenderten wir die Pazifikpromenade entlang, begleitet von Hunderten von Rabengeiern - boeses Omen? Nein!
Mit dem turibus erkundeten wir dann das Centro Historico de Lima. Wir sahen tolle alte Balkone, die unter anderem dafuer gesorgt haben, dass die Altstadt Weltkulturerbe ist

und die beeindruckende Kathedrale vom heiligen Franziskus, die in der Unterwelt von ca. 70000 Gebeinen bewohnt wird. Zum Glueck waren wir dort vor dem Mittagessen ;-)


Dieses war (siehe Bilder) sehr! lecker und reichlich und mit Fussball garniert.

Abschliessend erkundeten wir noch einige Strassen und belebte Plaetze zu Fuss, bewunderten den Hueftschwung mindestens 80jaehriger Peruaner/innen und deckten uns mit Bier ein.
Auf dem Weg zurueck zum Hostel entdeckten wir dieses Juwel gesellschaftskritischer Streetart:


Morgen geht es weiter nach Paracas - GUTE NACHT!



Sonntag, 13. Juli 2014
Traumstart...
Nach 26 h auf den Beinen, ertragbarem Essen,mäßigem Unterhaltungsprogramm sowie Zwischenstopps in Lissabon und Bogota sind wir,inklusive allen Gepäcks, sicher und wohlbehalten in Lima gelandet (Komplexer Satzbau für meinen Zustand). Wir sind sehr glücklich,aber hundemüde.


Es hat super begonnen,ab morgen wird der Traum gelebt.Heute wird nur noch Folgendes getan:
Thrombosestrümpfe aus
Schlafen
In der Reihenfolge versteht sich.
Gute Nacht da draußen.



Freitag, 11. Juli 2014
Auf die Waage ;-)
Es ist geschafft!!!

Unsere großen Rucksäcke wiegen 12 bzw. 13,5 kg und die kleinen haben entspannte 4 bzw. 5 kg.

In 12 Stunden sitzen wir schon im Flieger... Vielen Dank für all die lieben Wünsche, wir nehmen euch in unseren Herzen mit.



Jetzt wird es ernst...
Nach dem ausgiebigen Feiern diverser Juli-Highlights (Unser Neffe Oke Saß erblickte das Licht der Welt, unser dritter Hochzeitstag,
33.Geburtstag von Flo, FERIEN!) war es dann gestern soweit.
Nach dem Tetris-Klamotten-Zusammenroll-Einpack-Prinzip, das vom renommierten Birnbaum-Institut als das effektivste Packsystem klassifiziert wurde, füllten wir unsere Rucksäcke.

Mit dem Kontingent an Reisemedikamenten hätten wir glatt unsere eigene Apotheke aufmachen können, aber, wie ja jeder Südamerikareisende weiß, die Rache des Montezuma wird sicher nicht ausbleiben. Vorsorge ist also angebracht.

Selbst auf unseren Köpfen haben wir nichts dem Zufall überlassen und die Haargärtner der Umgebung zu Höchstleistungen angetrieben.

Zudem haben wir heute Morgen online eingecheckt und morgen früh um 3.45 Uhr starten wir von Grande in die weite Welt.